15 Dez
seitensprung kann beziehung retten

Seitensprung kann Beziehung retten

Lustkiller Nr. 1: Alltagsstress und Routine

Paul ist seit drei Jahren mit Laura verheiratet. Seit der Geburt ihrer Tochter läuft im Bett nichts mehr. Der Alltagsstress nimmt Laura jegliche Lust. Ihr Leben dreht sich nur noch um die Kleine und Pauls Laune auf dem Tiefpunkt, als er von einem Freund den Tipp hört: Seitensprung kann Beziehung retten!

seitensprung kann beziehung retten

Svenja ist seit sechs Jahren mit Lukas zusammen. Sie sind ein eingespieltes Team mit festen Gewohnheiten und Svenja weiß genau, dass sie sich auf Lukas in jeder Hinsicht verlassen kann und wie sie ihn zu nehmen hat. Leider ist auch im Bett eine gewisse Langeweile eingekehrt, und Svenja wünscht sich noch einmal die Aufregung des jungen Verliebtseins zurück. Sie ist überzeugt: Seitensprung kann Beziehung retten!

Seitensprung kann Beziehung retten – Ist das wirklich so?

Irgendwann im Laufe einer langfristigen Beziehung kommt jedem einmal der Gedanke, wie es mal wieder mit einem anderen im Bett wäre. Man möchte Neues, Auf- und Erregendes erleben, alte Gefühle wieder spüren, fremde Haut erkunden – erobern und entdecken eben.

Durch einen Seitensprung fühlt man sich wieder jung und begehrt und strahlt dies auch nach außen aus. Man genießt einfach wieder das Gefühl, lebendig und verliebt zu sein. Nicht selten bringt der ein oder andere neue Kniff wieder frischen Wind in die eigene Beziehung. Oder man lernt seinen eigenen Partner/Partnerin wieder wertschätzen.

In diesem Sinne gilt durchaus: Seitensprung kann Beziehung retten!

Seitensprung kann Beziehung retten – Geheimhalten oder offen damit umgehen?

Natürlich besteht immer die Gefahr, dass sich der Partner oder die Partnerin betrogen fühlt. Prinzipiell kann man natürlich offen mit seinem Partner über seine Wünsche und Bedürfnisse reden. Hierzu raten die meisten Beziehungsexperten. Leider ist das aber nicht immer die leichteste Option. Welche Frau/welcher Mann sind schon dazu bereit, ihren Partner oder ihre Partnerin sexuell zu teilen?

Dann also doch vielleicht lieber geheim halten und diskret nach einem Seitensprung oder gar einer Affäre suchen. Diese Art von Geheimhaltung beflügelt und berauscht einen ja möglicherweise noch mehr und macht das ganze noch spannender.

Seitensprung kann Beziehung retten – wie geht man am besten dabei vor?

Glücklicherweise sind die Zeiten von Chiffre-Anzeigen mit Standardtext in Schmuddelmagazinen mittlerweile vorbei. Viel mehr Erfolg bieten heutzutage bekannte Secret Dating-Seiten im Internet. Hier kann man sich einfach und anonym anmelden und seinen Seitensprung-Partner nach den eigenen Vorlieben auswählen.

Viel Spaß, wenn auch Sie bald wie Paul und Svenja überzeugt sind: Ein Seitensprung rettete meine Beziehung!

Schreiben Sie einen Kommentar